Die Firmengeschichte begann nach dem zweiten Weltkrieg.
Es mangelte an allem und findige Handwerkskunst war auch in Müncheberg gefragt. Am 17. August 1945 eröffnete Walter Kaatz eine Reparatur-Werkstatt für Büro- und Nähmaschinen. Im Laufe der Betriebsgeschichte verlagerte sich der Arbeitsschwerpunkt immer mehr auf Büromaschinen. Der Neuaufbau von Büromaschinen war zu seiner Zeit keine Seltenheit und gehörte zur täglichen Arbeit. Die Büromaschinen-Spezialwerkstatt war gerade deshalb eine bekannte Adresse. Durch kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter und spezielle Produktschulungen wurden günstige Voraussetzungen für die gesamte Geschäftstätigkeit geschaffen und es konnten neue Arbeitsplätze eingerichtet werden.

1971 übernahm Sohn Gebhard Kaatz den Betrieb und führte ihn in zweiter Generation in bewährter Handwerkstradition weiter. Nach umfangreichen Bauarbeiten im Jahre 1994 entstanden neue Ausstellungs- und Verkaufsräume. Die neue Werkstatt bot bessere Arbeitsbedingungen für den Reparaturservice. Das Angebot wurde nun auch auf alle Bereiche der Büro- & Objektausstattung ausgeweitet. Nun wurde nicht mehr nur repariert, sondern auch verkauft. Es wurden die Abteilungen Büro- & Kommunikationstechnik, IT-Technik & Software, Büro- & Schulmaterial, Büro-, Schul-, Kita- & Objektausstattung geschaffen und mit geschultem Personal, meist aus der eigenen Ausbildung, besetzt.

Im Jahre 2003 übergab Gebhard Kaatz das Unternehmen an seine Nachfolger. Zum 01.05.2013 gegründet, übernahm die Kaatz GmbH Büroservice & Ausstattung den Traditionsbetrieb. Geführt von vier Gesellschaftern, drei von Ihnen hatten schon bei Gebhard Kaatz ihre Ausbildung absolviert, hat man sich sowohl altbewährt in Qualität und Quantität und mit neuen Ideen aufgestellt.

Ob Kleinteile in Sachen Bürobedarf oder Druck- und Kopierertechnik, ob Computer- und Computerprogramme oder Raumeinrichtungen - all das findet sich im heutigen Sortiment der Müncheberger Handwerksfirma Kaatz GmbH Büroservice & Ausstattung.

Handel und Dienstleistungen in diesem Sektor haben hier seit sieben Jahrzehnten Tradition. Das große Haus mit der Adresse Poststraße 33 im Herzen der Stadt Müncheberg ist der angestammte Firmensitz.






Zusammenfassung zum Artikel aus dem Märkischer Sonntag, 21/22. November 2015
Sie haben allgemeine Fragen? Kontaktieren Sie uns - Telefon: +49(0) 33432 828 0